Suchen Sie nicht weiter

LICOSWISS

Wir liefern mehr als nur mögliche Lösungen
LICOSWISS

Unsere Firma

Markteinführung

Die Firma „LICO“ wurde 1934 von Herrn Albert Liechti gegründet. Die Wurzeln liegen dabei an der Marktstrasse 5 in Grenchen. Man spezialisierte sich auf die Herstellung von rostfreien Wolfeinsätzen. Die Messerhalter mit den auswechselbaren Klingen und die rostbeständigen Lochscheiben wurden mit grossem Erfolg auf dem Markt eingeführt.

Der Betrieb wurde nach 1948 von den Söhnen Bruno und Martin Liechti weitergeführt, man fand Vertretungen in ganz Europa. Der Name „LICO“ begann sich in der Branche zu etablieren.

Nach dem Tod von Bruno Liechti wurde 1982 die Firma schliesslich von Martin Liechti und dem Junior Andreas weitergeführt. Der Betrieb hatte unterdessen 15 Mitarbeiter an der Marktstrasse 5-11 in Grenchen. In dieser Zeit wurde auch die betriebseigene Härterei (Durchlaufofen) in Betrieb genommen (bis 1995 in Betrieb).

Erfolgreich weitergeführt!

Das Familienunternehmen ist seit 2008 in 3. Generation tätig und als „LICOSWISS Michael Liechti“ im Handelsregister eingetragen. Trotz erschwertem Marktumfeld ist LICOSWISS weiterhin erfolgreich auf dem Markt tätig. Die Produktion wurde restrukturiert und zum Teil ausgelagert. Mit der Firma Sembeil SA in Lyon fand man einen starken Partner in der Lochscheibenproduktion.

Nach dem Verkauf der alten Werkstatt im Zentrum wurde im Juni 2014 die neue Werkstatt an der Däderizstrasse 26 bezogen.

kulturnchat202311
kulturnchat202317
licoswiss_1.403
kulturnchat202310
https://www.licoswiss.ch/wp-content/uploads/2023/10/licoswiss_ML-640x640.jpg
LICOSWISS Inhaber und Geschäftsführer

Michael Liechti

«Wir bearbeiten jede Bestellung- sei sie auch noch so klein – prompt und mit derselben Sorgfalt, die Lieferung erfolgt ohne Verzögerung.»
Höchste Qualität
Möglichst nahe Lieferanten
Grosse Lagerhaltung

Michael Liechti

Sie vertrauen LICOSWISS Produkten und Dienstleistungen

ISLER_LOGO
LUMIXPROCUT_LOGO
SEMBEIL_LOGO
ERWINBUERGEL_LOGO